"Alle Kinder lernen lesen"

ertönte es am Dienstag, den 14.09.2021 durch unseren Pfarrgarten, gesungen von unseren 23 neuen Erstklass-Kindern.

Endlich war es soweit, mit dem neuen Schulranzen auf dem Rücken, großer Schultüte in der Hand und einem Lächeln im Gesicht kamen unsere frisch gebackenen Schulkinder bei schönstem Wetter stolz in unserer KiTa an.

Nach der Einschulungsfeier in den jeweiligen Schulen durften wir Teil dieses besonderen Tages sein und unsere Erstklässler gemeinsam mit ihren Familien zu einer kleinen Feier im Pfarrgarten empfangen.

Nun konnte endlich von dem 1. SCHULTAG berichtet werden, auf den so lange hin gefiebert wurde. Das Kennenlernen der Lehrkraft, der Mitschüler, des Klassenzimmers – ja, der erste Schultag war geprägt von unzähligen neuen Eindrücken.

Gemeinsam stoßen wir auf eine aufregende, schöne, spannende und neue Zeit an!