Unser Team

Wir sind ein qualifiziertes, zukunftsorientiertes und engagiertes Team, in das jede/jeder seine Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen mit einbringt.

Wir legen größten Wert auf einen kollegialen, wertschätzenden  Umgang und gegenseitige Unterstützung. So können wir als starkes Team unserem eigenen Leitbild gerecht werden.

Unsere Leitung Maria Marberger begrüßt täglich ca. 50 MitarbeiterInnen, die im pädagogischen und hauswirtschaftlichen Bereich sowie in der Verwaltung tätig sind.

Wir arbeiten nah am Kind, reagieren flexibel und orientieren uns an den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Bedürfnissen der Familien.

Um unsere Arbeit zu optimieren, sind sämtliche pädagogisch relevanten Prozesse unserer Arbeit in unserem Qualitätsmanagementsystem dokumentiert und werden ständig reflektiert. Regelmäßige Fortbildungen und Teamtage sichern und erweitern unsere fachliche Kompetenz und ermöglichen es uns am Puls der Zeit zu bleiben.

Das macht uns aus

“Gegenseitiger Respekt, Empathie, Wohlwollen”
(Antonia, Kinderpflegerin)

“Guter Zusammenhalt, wertschätzender Umgang”
(Luisa, Erzieherin)

“Die unglaubliche Vielfalt (Alter, Ausbildung, Schwerpunkte, Interessen, Charaktere…) und so viele offene Ohren und helfende Hände”
(Salome, Erzieherin)

“Dass man zu jedem kommen kann, wenn man Hilfe braucht; die Offenheit”
(Tanja, Kinderpflegerin)