Ausflug zum traditionellen Turamichele-Fest

Der Sage nach lebte in den Augsburger Wäldern einst ein böser Drache, der Unheil über die Stadt brachte. Dank des Erzengels Michael wurde der Drache und somit das Böse besiegt.

Jährlich, rund um den Michaelistag, wird die Geschichte in unseren Gruppen thematisch aufgegriffen.

Am Freitag, den 29.09.23 machten sich die Vorschulkinder unserer KiTa auf den Weg zu ihrem ersten Ausflug in diesem Kindergartenjahr. Es ging zum Turamichele-Fest, um dort den Sieg des Guten gemeinsam zu feiern!

Nach der stärkenden Brotzeit in der KiTa ging es mit einer spannenden Wanderung Richtung Rathausplatz. Dort es dann los ging – das große Spektakel am Fenster des Perlachturms.

Besonderen Ausdruck verlieh dem Schauspiel die Freude der Kinder, als hunderte Luftballone in die Luft stiegen und den Himmel in den Farben rot – grün – weiß schmückte.

Das war wirklich ein besonders schöner, erster Vorschulkinderausflug!