Bei uns da ist was los! Da ist die Stimmung groß!

So einiges war bei uns am Mittwoch, den 24. Mai los!

Denn unsere alljährliche KNAXIADE fand statt – unser großes Sportfest, bei dem vormittags alle Kindergartengruppen im Garten sportlich aktiv waren.

Um 8:45 Uhr trafen wir uns dazu bereits an unserem großen Baumhaus und sangen unser Bewegungslied „Bei uns da ist was los! Da ist die Stimmung groß!“. Danach waren wir für die sechs verschieden gestalteten Stationen aufgewärmt und konnten den Start kaum erwarten.

An den bunten Stationen wurde dann über Seile balanciert, durch Reifen geklettert, Bälle in Körbe geworfen, über eine kleine Wippe gegangen, rückwärts Slalom gelaufen, über Hindernisse gesprungen….

Natürlich gab es auch zwei stärkende Pausen: mit frischem Obst und Gemüse, Müsliriegeln und einem stärkenden Energie-Drink.

Zu Ende fand unsere Siegerehrung statt, bei der wir alle eine Medaille als Andenken für diese aufregende und sportliche Knaxiade bekamen.