Besuch im Theater Abraxas

Am Freitag, den 13.10.23 ging es für die „Großen“ unserer Kindergartengruppen ins Theater Abraxas, um dort das Stück „Bruder Maus, Schwester Lerche und das Lied von Sonne, Mond und Sternen“ anzusehen.

Das Puppentheater Luftsprung & La Favola war dort zu Gast und nahm uns mit auf eine Reise nach Italien. Wir lernten Bruder Maus und Schwester Lerche kennen, die uns Spannendes über das Leben von Franz von Assisi erzählten.

Das Stück war sowohl von lustigen wie auch von rührenden Momenten geprägt. Die Geschichte über das Leben von Franz von Assisi erinnerte uns wieder einmal an wesentliche Werte, die wir im Umgang mit einander, der Natur und den Tieren alltäglich pflegen möchten.

Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf die bevorstehende Kinderbibelwoche, die vom 13.11.2023 bis zum 23.11.2023 in unserer KiTa stattfindet. In dieser Woche wie auch an unserem Kinderbibeltag am 22.11.2023 wird das Leben des Heiligen Franz von Assisi aufgegriffen und mit den Kindern vielfältig thematisiert.