Die Arche Noah - ein Neuanfang mit Gott

So lautete das Thema unserer zweiten traditionellen „Kinderbibelwoche“ in diesem Jahr.

Zu Beginn hörten die Kinder die Geschichte von Noah und der Idee, eine Arche entstehen zu lassen. In den Gruppen fanden anschließend viele unterschiedliche Angebote für die Kinder statt.

Es wurden Lieder gesungen, die Tiere der Arche gestaltet, Inhalte der Geschichte in Rollenspielen nachgespielt, ein dazu passendes „Bilderbuchkino“ betrachtet und vieles mehr.

Experimente und Bewegungsangebote zum Thema „Wasser“ rundeten die Bibelwoche ab.

Im Lauf dieser Zeit veränderten sich die Gruppenräume der Kindergartenkinder Stück für Stück in eine große „Arche Noah“.

Für unsere großen Hortkinder fand am Freitag, den 20.05.2022 im Pfarrsaal der Kinderbibeltag statt. Wir begannen den Kinderbibeltag gemeinsam mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“. Anschließend wurden vier unterschiedlich spannende Workshops zum Thema angeboten.

Im ersten Workshop wurde ein Rollen- und Bewegungsspiel erarbeitet, im zweiten Workshop stellten die Kinder kleine Boote aus unterschiedlichen Materialien her, im dritten Workshop wurden Tierkekse und eine Taube gebacken und im vierten Workshop wurden Regenbogen-Schlüsselanhänger gestaltet.

Abgeschlossen wurde der schöne Kinderbibeltag mit einer großen Präsentation aller Workshop-Gruppen.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Kinderbibelwoche mit Kinderbibeltag im Herbst!