Die Vorschulkinder machen ihren "BIBliotheksführerschein"!

Die Vorschulkinder aus drei unserer sechs Kindergartengruppen legten heute ihre Prüfung  zum „BIBliotheksführerschein“ ab.

In den letzten zwei Wochen waren die jeweiligen Vorschulkinder bereits für jeweils eine Stunde in unserer Pfarrbücherei St. Elisabeth. Dort erfuhren sie genau, was es in einer Bücherei so alles gibt, wie sie sich dort am besten verhalten und wie sie dort zukünftig Bücher ausleihen können.

Außerdem hörten wir jedes Mal einen Teil aus dem Buch „Laura kommt in die Schule“. Das war spannend!

Nun sind wir alle fit in der „Bib“!

Am heutigen, letzten „BIB-fit“- Besuch stand nun eine kleine Abschlussprüfung an, in der nochmals über all das Gelernte gesprochen wurde. Alle Vorschulkinder haben die Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht und somit ihren Bibliotheksführerschein erhalten.

Zudem erhielt jedes Kind ein kleines Büchlein wie auch etwas Feines zum Naschen.

Für die Vorschulkinder der anderen drei Kindergartengruppen findet der „BIB-fit“-Kurs in den drei Wochen nach den Faschingsferien statt.