Die Zugezogenen

Mein Mann und ich sind erst in dem Jahr der Geburt unseres ersten Sohnes nach Lechhausen gezogen. Bis unser Sohn in den Kindergarten kam, lebten wir relativ anonym in diesem Viertel. Durch den Kindergarten und die Gemeinde St.Elisabeth kamen wir erst richtig in unserem Stadtviertel an.

Durch die zahlreichen Aktionen, die uns durch das Jahr im Kindergarten begleiten wie Projekttage, KiTa- und Gemeindefeste, bei denen der Kindergarten mitwirkt, haben wir viele Menschen kennengelernt und die Traditionen liebgewonnen.

Die KiTa St. Elisabeth ist für uns nicht nur eine Betreuungsstation unserer beiden Kinder, sondern mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Lebens in Lechhausen. Die Rituale und regelmäßigen Feste geben unserer Familie von außen einen Halt, für den wir sehr dankbar sind.

Familie Duttler aus der Elefantengruppe