„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder…

„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder…

… rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin, komm und schaue.“, ertönte es in der Woche vom 08. bis 12. November in und rund um St. Elisabeth. Auf drei Abende verteilt feierte jede Gruppe ihre ganz eigene Martinsfeier mit Eltern, Geschwisterkinder oder Großeltern im Freien.

So trafen sich manche direkt im Griesle, andere am Kirchplatz oder am Lagerfeuer im KiTa-Garten. Nach einem gemeinsamen Lied und einem kleinen Rollenspiel der Kinder zur Geschichte Martins zogen die Gruppen dann mit ihren Laternen los.

Egal ob durch den Park oder die Straßen Lechhausens, unser lautstarker Gesang war überall zu hören und unsere leuchtenden Laternen zu sehen.

Um selbst zu teilen wie St. Martin wurden am Ende der Feiern die mit den Kindern gebackenen Martinsbrötchen verteilt. Diese konnten innerhalb der eigenen Familie gemeinsam gegessen werden.

Alles in allem waren es zehn schöne Martinsfeiern, die aufgrund der aktuellen Situation anders stattfanden, als gewohnt. Trotzdem waren wir sehr froh, sie in dieser Form gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder Großeltern durchführen zu können. Schön, dass Sie dabei waren!

Zum Abschluss dieser besonderen Woche gab es dann am Freitagvormittag für alle Kindergartenkinder ein tolles Schattenspiel im Mehrzweckraum. Dort hörten und sahen alle nochmals die Geschichte St. Martins.