"Durch die Straßen auf und nieder..."

… leuchteten vergangenen Freitag die Laternen wieder.

Wie jedes Jahr begann unsere Martinsfeier mit einer gemeinsamen Andacht, die dieses Jahr von den Hortkindern der Seepferdchengruppe mitgestaltet wurde. Viele viele Menschen haben sich versammelt, um gemeinsam das Martinsfest zu feiern. Als es plötzlich ganz dunkel in der Kirche wurde, kehrte Ruhe ein. Gespannt lauschten alle der Martinsgeschichte, die uns mit einem beeindruckendem Schattenspiel näher gebracht wurde.

Der anschließende Lichterzug führte uns durch den Garten der KiTa bis zum Kirchplatz. Dort gab es leckere Würstchen, Lebkuchen und Stollen, heißen Punsch und Glühwein, umrandet von einem tollen Martinsfeuer und unterhaltsamen Martinsliedern.

Die bunten Laternen erleuchteten den gesamten Kirchplatz und trugen zu einer tollen Atmosphäre bei. Schön, dass so viele mit dabei waren!