Ein Besuch im Zoo

In der Kinderkonferenz des Hort 1 kam bereits vor einigen Wochen der Wunsch auf, in den Zoo zu gehen. Und so war es dann endlich am Donnerstag in den Faschingsferien so weit.

Ausgestattet mit leckerer Brotzeit, genügend zu Trinken und warmer Kleidung ging es bereits um 9:00 Uhr mit dem Bus los in Richtung Zoo. Endlich dort angekommen, staunten wir alle gemeinsam über Paviane, die es sich auf den Rücken der Büffel gemütlich machten, Hyänen, die sich in den ersten Morgenstrahlen sonnten, Seebären, die lautstark nach Futter verlangten, Pfauen, die uns ihr wunderschönes Federkleid präsentierten und über pinke Flamingos, die – beeindruckenderweise – auf nur einem Bein schlafen konnten.

Nach einer leckeren Essenspause sahen wir dann noch die ganz großen Tiere: Elefanten, Nashörner, Giraffen und Zebras! Aber auch eine blaue Schlange und die kleinsten Krabbeltiere brachten uns alle zum Staunen.

Gegen Ende war Zeit für ausgiebiges Toben und Entdecken auf dem großen Spielplatz, Essen der mitgebrachten Brotzeit, Erkunden des Streichelzoos oder um sich auf den Bänken in der Sonne zu entspannen und zu diskutieren, welche Tiere denn nun am beeindruckensten waren.

Erschöpft aber überglücklich über diesen ereignisreichen Tag fuhren wir schließlich mit dem Bus wieder zurück in den Hort.