Einblick in unseren Betriebsausflug

Am Freitag, den 24. Juni, war unsere KiTa aufgrund unseres Betriebsausflugs geschlossen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, was wir als Team an diesem Tag erlebt haben:

Nach einem stärkenden gemeinsamen Frühstück in der KiTa ging es für ca. 30 KiTa-Beschäftigte – aus dem Bereich der Pädagogik, Hauswirtschaft und der Verwaltung – mit einem Bus los zur Charlottenhöhle in Giengen. Dort erfuhren wir bei einer Führung durch die Tropfsteinhöhle, wie diese entstanden ist, welche Tiere dort einst lebten und welche Formen und Figuren heute noch zu erkennen sind.

Zudem warfen wir einen Blick in das angrenzende Museum und auf den Spielplatz gegenüber.

Nach diesen tollen Eindrücken und einer Stärkung retteten wir uns gerade rechtzeitig ins Trockene des Steiff-Museums. Dort staunten wir über die liebevolle Aufmachung des Museums.

Alles in allem war es ein erlebnisreicher Tag für das gesamte Team voller neuer Eindrücke, die wir in unseren KiTa-Alltag mitnahmen. So werden wir mit den Vorschulkindern und in den Sommerferien auch mit den Hort-Kindern zur Charlottenhöhle zurückkommen.