Familienbande

Meine beiden Kinder, eine Tochter und ein Sohn, durften zwei Jahre gemeinsam die Möwengruppe besuchen. Dies war nur möglich, da aus der Halbtagsgruppe eine Familiengruppe wurde. Hier kommen Kinder unter 3 Jahren mit Kindern über 3 Jahren, genau wie in einer Familie, zusammen.

So konnten meine Kinder, damals 4 und 2, den Kindergartenalltag in der gleichen Gruppe erleben. Am Vormittag gemeinsame Erfahrungen sammeln, zusammen tolle Ausflüge genießen und die gleichen schönen Feste feiern. Jeder hatte seine eigenen Freunde und dennoch wussten beide, dass der andere in der Nähe ist.

Auch der lange Kontakt zu den gleichen Erziehern ist, für Kinder und Eltern, sehr angenehm und aus elterlicher Sicht war es organisatorisch gesehen ein großer Vorteil.

Mein Sohn darf nun noch 2 Jahre, ohne große Schwester, in der Möwengruppe spielen, toben und jede Menge Spaß haben. Wir freuen uns auf die Zeit!

 

Marina Widmann aus der Möwengruppe