"Guten Tag ich bin der Nikolaus...

… mit dem Sack geh´ ich von Haus zu Haus.“

Einen ganz besonderen Besucher konnten wir am 06. und 07. Dezember in unserer KiTa begrüßen: den heiligen Nikolaus! Mit seinem gefüllten Sack und seinem großen Bischofsstab zog er an den beiden Tagen von Gruppe zu Gruppe durch unser Haus. Er überraschte uns im Morgenkreis, bei der Brotzeit oder während des Adventsstündchens.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Lied für den Nikolaus schlug dieser dann sein goldenes Buch auf. Darin standen für jedes Kind einige ganz persönliche Worte, die er ihnen vorlas. Anschließend konnte jedes Kind noch etwas aus dem Sack holen. So gab es für jede Gruppe leckere Mandarinen, Nüsse, Lebkuchen und Schoko-Nikoläuse, die sich im Anschluss alle gemeinsam bei der Brotzeit schmecken ließen.

Lieber Nikolaus, schön, dass du bei uns zu Besuch warst! Wir freuen uns bereits jetzt, wenn du auch nächstes Jahr wieder vorbei schaust.