Können wir mit dem Herzen sehen?

Auf diese Frage suchten besonders die Kinder der Möwengruppe in den vergangenen Wochen eine Antwort.

Mit unseren Augen nehmen wir jeden Tag viele verschiedene Dinge wahr. Das ist wertvoll und wichtig für uns.

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Kindergottesdienst setzte sich die Gruppe mit der Frage auseinander, ob wir wohl mit unserem Herzen Dinge sehen können, die unseren Augen unerkannt bleiben?

Ja, das können wir! Es ist ein warmes und gutes Gefühl. Wir können es gut spüren, wenn uns jemand hilft und wenn wir von lieben Menschen umgeben sind.

Am Sonntag, den 19.03.23 war es dann soweit! Die biblische Geschichte, in der Jesus einen blindgeborenen Mann heilte, wurde von den Möwenkindern liebevoll nacherzählt. Die wesentliche Botschaft wurde an alle Gottesdienstbesuchende weitergegeben: „Gott lässt uns mit dem Herzen sehen“

Im Anschluss daran waren alle herzlich zum Kirchencafé in unserem Pfarrheim eingeladen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee konnte der Sonntagvormittag ausgeklungen werden.