"Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu´n"

… ja das haben wir am 05, 06. und 07. Dezember! Denn an diesen Tagen hatten wir einen ganz besonderen Besucher bei uns in der KiTa: den Heiligen Nikolaus!

Nach und nach kam er in jede Gruppe des Hauses. Dabei hatte er seinen Bischofsstab, einen riesigen Sack, der mit allerlei Leckereien gefüllt war und sein goldenes Buch.

Nachdem wir ihn begrüßt und ein Lied gesungen haben, las er aus diesem goldenen Buch vor. Darin standen schöne und ganz persönliche Worte für jedes einzelne Kind.

Danach konnte jedes Kind noch etwas aus dem Sack holen: Mandarinen, Äpfel, Lebkuchen, Schokoladen-Nikoläuse und Walnüsse waren darin. Diese ließen wir uns bei der anschließenden Nikolausbrotzeit alle schmecken.

Lieber Nikolaus, wie schön, dass du dieses Jahr bei uns zu Besuch warst! Wir freuen uns bereits jetzt, wenn du auch nächstes Jahr wieder vorbei schaust.