„Los geht´s in die Vorschulwelt, weil´s uns dort so gut gefällt!“

Hinter uns liegt nun fast ein ganzes Kindergartenjahr, das anders als sonst verlaufen ist. Für unsere Vorschulkinder ist es das letzte Jahr im Kindergarten.

Es ist eine besondere Zeit, normalerweise verbunden mit vielen Aktionen und Ereignissen für unsere Großen. All dies konnte bisher kaum stattfinden. Da nun aber endlich der Alltag etwas zurückgekehrt ist, nutzen wir die letzten Wochen bis zu den Sommerferien ganz bewusst:

In einer gezielten, intensiven Vorschulkinderzeit gibt es viel zu lernen, zu entdecken und zu lachen. All das steht unter dem Motto:

„Los geht´s in die Vorschulwelt, weil´s uns dort so gut gefällt!“

Spielerisch reisen wir durch die Vorschulwelt und fördern dabei Kompetenzen, die für einen guten Start in die Schule nötig sind. Zudem verbringen die Vorschulkinder viel Zeit miteinander und können das Kindergartenjahr gemeinsam abschließen und sich miteinander auf die Schule freuen.

Folgende „Länder“ bereisen wir:

  1. Woche (14. – 18. Juni): Zi-Za-Zahlen- und Formenland (Zahlen und Formen)
  2. Woche (21. – 25. Juni):     Wie-Wo-Was-Land (Forschen und entdecken)
  3. Woche (28. Juni – 2. Juli): Si-Sa-Sinneland (Wahrnehmung)
  4. Woche (5. – 9. Juli): Zi-Za-Zappelland (Bewegung)
  5. Woche (12. – 16. Juli): Fi-Fa-Fühleland (Emotionaler Bereich)

Für jedes Land haben wir uns so einiges überlegt, damit die letzten Wochen für unsere Vorscuhlkinder ein toller Abschluss werden!

Als weitere Abschlussaktionen gibt es den Vorschulkinder-Abend, sowie den Vorschulkinder-Ausflug im Juli. Lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern sehr darauf!