Martin im Gänsestall

Von dieser spannenden Begebenheit hörten wir diese Woche.

Lange ist es schon her, als Martin sich im Gänsestall versteckte, weil er kein Bischof werden wollte.

Doch auch heute finden wir das Leben und die Taten von Martin mehr als bewegend. In der vergangen Woche hörten wir diese und andere Geschichten aus dem Leben des Heiligen Martins… wie er als Soldat seinen roten Mantel mit dem Bettler teilte, Gutes tat und letztlich zum Bischof geweiht wurde.

Nach drei Jahren freuten wir uns dieses Jahr besonders auf unsere große Martinsfeier nach Elisabethtradition. Nach dem besonders schönen Martinsgottesdienst in der Kirche zogen Eltern und Kinder mit ihren Laternen um die KiTa. Auf dem Kirchplatz erwartete sie dann warmen Punsch, Glühwein, Bratwurstsemmeln, Martinsmusik und ein großes wärmendes Lagerfeuer.