Pfingstferien in der KiTa

In der zweiten Woche der Pfingstferien war in der KiTa so einiges los:

Am Dienstag machten sich alle drei Hortgruppen mit dem Bus auf den Weg nach Oberschönenfeld. Dort verbrachten wir einen schönen Tag auf dem neuen Spielplatz. Beim Klettern, Schaukeln, Picknicken, Fußball spielen oder beim Spazieren durch den Bach verging der Tag wie im Flug.

Als wir schließlich wieder im Bus zurück zum Hort saßen, war die zusammenfassende Aussage eines zufriedenen Kindes zu diesem Tag: „Jetzt weiß ich, warum es Oberschönenfeld heißt: weil es hier ober schön ist!“

Und auch an den anderen Ferientagen war einiges geboten: vom Ausflug zum Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede, einem aufregenden Zirkus-Tag bis hin zu einem Spielzeug- und Fahrzeugtag war für jeden etwas dabei.