Teamfortbildung zum Ende unseres KiTa-Jahres

Von Jahr zu Jahr durchlaufen wir ihn – den Übergang in das neue KiTa-Jahr.

Ob es der Übergang vom Morgenkreis in die Freispielzeit, vom Kindergartenkind zum Schulkind oder von diesem zum nächsten KiTa-Jahr ist, jeder Übergang ist wichtig.

Welche Ressourcen jeder Einzelne von uns in sich trägt und wie wir als Team gemeinsame Übergänge gestalten und erleben, war ein Inhalt unseres vergangenen Teamtages. Wir lernten verschiedene Methoden kennen, die unser Team weiter stärkten und in der Zukunft gut mit den Kindern umgesetzt werden können.

Das neue KiTa-Jahr zu planen, Vergangenes zu reflektieren, an unserer Homepage zu arbeiten, unseren Umbau für Sie – soweit wie möglich – transparent zu machen wie auch unsere Elternumfrage auszuwerten waren ebenfalls bedeutende Inhalte des vergangenen Freitags.