[timed-content-rule id="3400"]

“Hallo, ich bin Sandra und arbeite seit 17 Jahren als Kinderpflegerin in der KiTa.

Nach meiner Ausbildung in St. Elisabeth bin ich gleich hier geblieben und wollte nicht mehr weg.

Das Tolle am Team ist, dass jeder seine Stärken mit einbringt und der Zusammenhalt unter den Kollegen!

Seit September ’20 arbeite ich in der Schmetterlingsgruppe und mag am liebsten das kreative Gestalten mit den Kindern.”

[/timed-content-rule]
[timed-content-rule id="3400"]

Drei Fragen an Elias, seit Januar ’21 Kinderpfleger im Kindergarten:

Was hat dich hierher geführt? “Meine Schwester Ellen und ihre Erzählungen, wie schön es hier ist. Außerdem sind für mich als Student die flexiblen Arbeitszeiten super!”

Was macht dir am meisten Spaß mit den Kindern? “Die gemeinsamen Lego Projekte.”

Was planst du für die Zukunft? “Mich interessiert der Beruf des Grundschullehrers.”

Das möchte ich noch sagen: “Ich freue mich auf eine angenehme Arbeit mit euch!”

[/timed-content-rule]
[timed-content-rule id="3400"]

Drei Fragen an Mirjana, Grundschullehrerin, seit Februar ’20 als päd. Ergänzungskraft im Hort

Was hat dich hierher geführt? “Meine Kinder, ich habe das Haus als Elternteil kennengelernt.“

Was macht die Arbeit hier für dich aus? “Gute Zusammenarbeit, Unterstützung, Hilfsbereitschaft, Kommunikation”

Mit welchen Stärken bringst du dich ein? “Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität”

Das möchte ich noch sagen: “Ich freue mich im Haus zu sein, da ich mit ganz tollen Menschen zusammenarbeite!“

[/timed-content-rule]
[timed-content-rule id="3400"]

“Hallo, ich bin Simone und arbeite seit 23 ½ Jahren als Kinderpflegerin in der Kita. Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einer Arbeitsstelle… und ich fand eine weitere Heimat!

Die vielen Persönlichkeiten, die große Vielfalt und die gute Atmosphäre schätze ich besonders. Es ist schön, ein Teil dieses Teams zu sein!

Meistens sieht man mich oben im 2.Stock, dort arbeite ich in diesem Schuljahr in der Seepferdchengruppe. Im Hort arbeite ich gerne, weil ich die Kinder im Schulalltag begleiten und unterstützen kann.”

[/timed-content-rule]