Traditioneller Besuch der Lechhauser Kirchweih!

Endlich – die Lechhauser Kirchweih fand wieder statt!

Bereits am Montagmorgen drehten sich einige Gespräche der Kindergartenkinder um die Eindrücke des zurückliegenden Marktsonntags. Karussellfahren, zufällige Treffen anderer Kindergartenkinder, die vielen Attraktionen und süßen Leckereien – das hörte sich nach einem Heidenspaß an und ließ die Vorfreude auf unseren gemeinsamen Kirchweihbesuch nur noch größer werden.

Am Mittwoch, den 20.10.21 machten sich nun alle Kindergartengruppen etappenweise auf den Weg. An der Lechhauser Kirchweih angekommen, durfte eine Fahrt mit dem Karussell natürlich nicht fehlen.

An so einem sonnigen Herbsttag, wie wir ihn hatten, machte das umso mehr Spaß!

Nach zwei ausgiebigen Fahrten spazierten die Gruppen gespannt an den offenen Verkaufsständen vorbei.

Frisch gebrannte Mandeln, leckeres Popcorn oder feines Magenbrot – es gab Allerlei für uns zu probieren.

Zurück in der KiTa gab es zum Mittagessen feine Kirchweihküchle.

Das war ein schöner Tag!