Wenn Laternenlieder auch noch im März erklingen

„St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind…“ schön, wenn die traditionellen Herbstlieder auch noch im Februar von einem 2jährigen Kind gesungen werden!

Es ist ein Zeichen dafür, wie sehr sich liebevoll umgesetzte Veranstaltungen des Jahreskreises in den Köpfen der Kinder einprägen. Da begeistert nicht nur ein gruppeninterner Martinsumzug mit Puppenspiel und selbstgebackenen Martinsbrötchen im November. Auch die Aufbereitung der weihnachtlichen Lieder und Geschichten im adventlichen Dezember gehören dazu.

Vielen Dank, dass diese kulturellen Schätze trotz der derzeit schwierigen Situation den Alltag der Kinder und somit auch unser Famileinleben, bereichern.

Wir freuen uns schon auf das bewusste Wahrnehmen des nächsten Festes. Denn auch die närrischen Faschingstage und die darauf folgende Osterzeit dürfen trotz der anhaltenden Martinslieder gerne kommen!

M. Lobina