Wie weiße Perlen...

sind Sie – unsere Zähne!

Diesen Freitag bekamen die Kinder in der Marienkäfer-, Mäuse- und Schmetterlingsgruppe Besuch von einer Zahnärztin.

Sie erklärte uns, dass unsere Zähne wie wertvolle Perlen sind und wie wichtig es ist, auf sie aufzupassen!

Wie wir das am besten tun können, zeigte uns die Zahnärztin im Anschluss.

Wir erfuhren, welchen Bewegungen mit der Zahnbürste die Zähne am besten pflegen und welche Lebensmittel gut und welche schlecht für unsere Zähne sind.

Schließlich konnte jedes Kind das richtige Putzen üben. Zuerst an einem Modell und schließlich bei sich selbst.

Die Freude war groß, als jedes Kind einen Zahnputzbecher, eine Zahnpasta und eine Zahnbürste dafür geschenkt bekam.

Vielen Dank dafür!

Bei diesem spannenden Besuch haben wir viel über unsere wertvollen Zähne erfahren und wie wir am besten auf sie aufpassen können.

Die Kinder der Igel- und Elefantengruppe können sich schon jetzt auf diesen tollen Besuch in ihrer Gruppe am 08. Dezember freuen!