Wir feiern den Marienmonat Mai!

Kinderlachen, Sonnenschein, Gesang und Tanz – am 10.05 begrüßten wir den Marienmonat Mai mit all seinen Farben!

Nach der Zeit, in der ein solch großes, besonderes Zusammenkommen leider nicht möglich war, war die Vorfreude auf unsere schöne Maifeier groß.

Nach der schönen Maiandacht in der Kirche kamen kleine und große Gäste auf dem Kirchplatz zusammen, worauf bald unser großer blau-weiß geschmückter Maibaum aufgestellt wurde. Anschließend führten einige der Kindergarten- und Hortgruppen ihre fleißig einstudierten Maitänze und fröhlichen Bewegungslieder vor.

Es folgte dann unser traditionelles Ritual zu Mutter- und Vatertag. Jedes Kind überreichte seiner Mama, seinem Papa eine schöne Rose. Mit Salzbrezeln, Maibowle und schönen Gesprächen zwischen Familien und allen Mitarbeitenden unserer KiTa wurde unser Maifest fortgesetzt.

Wie schön, dass wir den Marienmonat Mai so FRÖHLICH und vor allem GEMEINSAM feiern konnten.