Wir feiern heute Fasching!

„Wir feiern heute Fasching“ hieß es in der vergangenen Woche täglich bei uns!

In einer Kinderkonferenz wählten die Kinder jeder Gruppe ihr individuelles Faschingsthema. Von „Ritter & Prinzessinnen“ über „Wesen in der kunterbunten Welt und dem tiefen Meer“ bis hin zu „Fabelwesen im Zauberwald“ oder „Pokémon-Disko“ – in unserer Kita war Allerlei dabei! Das war eine schöne Feierei!

Am lumpigen Donnerstag wie auch am rußigen Freitag fanden dann unsere großen Faschingsfeiern in der Krippe, im Kindergarten und im Hort statt. Traditionell gab es auch dieses Jahr in unserer KiTa ein hausinternes Kasperltheater zu sehen. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte vom Kasperl und seinen Freunden. Zu lachen gab es dabei Allerlei! Vergnügt gestalteten wir die Tage mit vielen Spielen, Tänzen, Liedern und Faschingsleckereien.

Das war ein kunterbunter Spaß! :)