"Wir sind die Champions olé"

„Ab durch die Reifen, über Tische und Stühle, in Kartons hüpfen oder mit Bällen auf Seilen balancieren“ hieß es am Mittwoch, den 06. Juli in der KiTa. Unsere jährliche Knaxiade, ein Sportfest für alle Kindergartenkinder, fand dieses Jahr aufgrund des Wetters in den Gruppenräumen statt.

Nach einer lautstarken Einstimmung aller Kindergartengruppen im Hortraum ging der spannende Stationenlauf durch die gesamte KiTa los. In den sechs Räumen waren verschiedene Stationen aufgebaut, die jedes Kind mit seiner Gruppe durchlaufen und sich dabei auspowern konnte.

Nach einer leckeren Stärkung mit Gemüse, Obst, Buttermilch und Müsliriegeln ging es dann in die nächste Runde.

„Olé, olé, olé, wir sind die Champions, olé“, schallte es schließlich durch das ganze Haus. Bei der Siegerehrung zum Abschluss erhielt jedes Kind seine Medaille und eine Urkunde für die tollen, sportlichen Leistungen.